Probleme in Partnerschaften­­­, mit Kindern und Jugendlichen sowie am Arbeitsplatz

Unsere Lebensqualität wird von einer Vielzahl an Beziehungen geprägt – mit dem Partner, Kindern, Eltern, Verwandten, Freunden und auch mit Arbeitskollegen. Wir benötigen Beziehungen, die uns stärken und sicher machen. Beziehungen, in denen wir akzeptiert werden, so wie wir sind. Beziehungen sind wichtig, um sich über das am Tage Erlebte auszutauschen sowie um Wärme und Geborgenheit zu finden.

Allerdings ist es nicht immer einfach, stabile und funktionierende Beziehungen zu führen. Es gibt schwierige Situationen mit Kindern oder Sorgen mit dem Partner. Aber auch Mobbing in der Firma kostet tagtäglich Kraft. Oftmals versuchen die Betroffenen „irgendwie zurecht zu kommen“ und überschreiten dabei ihre eigene Belastbarkeitsgrenze.